wpe2d96584.png

© Freizeittheater Silixen e.V. 2018                                Letzte Aktualisierung: 16.10.2018

wp7ead1fe7.png
wpe44fc8c6.png
wp00f25b78.png
wpe8112e15.png
wp1fa97cab.png
wp7dd8adb4.png
wp7847d277.png

Ein kurzer Blick zurück:

Die Keimzelle unseres Vereins liegt im Kindergarten Silixen.
Dort wurde 1988 anlässlich eines Jubiläums von einigen Müttern ein Märchenstück eingeübt.

Da wir durch o. g. Stück auf den Geschmack gekommen waren, blieben wir am Ball. Es gesellten sich noch zwei weitere Theaterfans dazu und so waren wir vorerst komplett. Unsere Theatergruppe war entstanden.

Zunächst unterhielten wir unsere Bekannten und Verwandten mit unseren Stücken, später kamen Vereine dazu.

Unsere große Stunde schlug aber 1990 beim Dorfgemeinschaftsfest in Silixen. Dort spielten wir erstmals vor einem großen Publikum.

Seitdem treten wir regelmäßig im November mit neuen Stücken auf, die teilweise aus der Feder unserer "Hausautorin" Regina Ließ (auch Spielerin) stammen.

1992 wurde unsere Gruppe das Freizeittheater Silixen e. V. Somit waren wir ein eingetragener Verein.